Schön, dass Du da bist! 


Ich bin Sylva Bolduan,
Systemische Coach und Hatha Yoga-Lehrerin.

Ich freue mich Dich kennenzulernen und begleite Dich gern ein Stück auf Deinem Weg.


Im Coaching begegne ich Dir auf Augenhöhe mit Offenheit & Wertschätzung, neuen Impulsen & Perspektivwechsel, sowie vielseitigen Erfahrungen, die ich auf meiner eigenen Reise machen durfte. 

ÜBER MICH...

Spätestens in meiner Ausbildung zur Systemischen Coach hat es endgültig Klick gemacht: ich habe meinen sicheren Job aufgegeben und angefangen, das zu tun, was ich wirklich tun wollte:
Unabhängig leben und reisen und berufliche Erfüllung finden.


Hier bin ich nun. Ich habe in dem letzten Jahrzehnt die unterschiedlichsten Menschen und Unternehmen in ihren individuellen Entwicklungsprozessen begleitet und ihnen in vielfältigen Lebenssituationen und Herausforderungen unterstützend zur Seite gestanden. Immer mit einem großen Ziel:

gesundes und erfülltes Leben und Arbeiten.

Dazu kommt angewandtes psychologisches und gesundheitsförderliches Wissen aus 3 Studiengängen, sowie Coaching- und Yoga-Lehrerausbildungen, die meine Coachingangebote einzigartig machen.

Auch mein persönlicher Weg ist geprägt von mehrfachen Jobwechseln, der (fast) verzweifelten Suche nach Erfüllung und Freiheit, mit Auszeiten zur Selbstfindung und ständiger persönlicher Weiterentwicklung, um all das zu lernen, das nicht nur mir selbst, sondern auch meinen Kund_innen ein erfüllteres und entspannteres Leben ermöglicht.

Fakten über mich...

QUALIFIKATIONEN



AUSBILDUNGEN

  • Systemische Coach & kreative Prozessbegleiterin im Institut für Coaching & Achtsamkeit Berlin (zertifiziert nach den Richtlinien des Deutschen Coaching Verbandes e.V.) 
  • Hatha Vinyasa Yoga-Lehrerin 200h YTT Yoga Alliance
  • Yoga Therapie 200h YTTT Yoga Alliance Professionals
  • Resilienztrainerin (AHAB-Akademie, zertifiziert nach §20 SGBV)
  • Betriebliche Gesundheitscoach (AOK Nordost, nach §20 SGBV)


STUDIUM

  • Pädagogik, Carl-von-Ossietzky Universität Oldenburg
  • Gesundheitswissenschaften, B.A. Universität Bremen - Schwerpunkt Gesundheitsförderung & Prävention
  • Ernährungstherapie, M.Sc. Hochschule Bernburg - Schwerpunkt Ernährung & Psyche


BERUFLICHE ERFAHRUNGEN


SCHWERPUNKTE MEINER BISHERIGEN ARBEIT

  • Einzel- & Gruppencoaching mit Beschäftigten, Führungskräften & Privatpersonen
  • Yoga-Kurse, -Workshops & Retreats
  • Beratung im Betrieblichen Gesundheitsmanagement
  • Planung, Durchführung & Moderation von Veranstaltungen, Trainings & Workshops 
  • Projektmanagement & Prozessbegleitung in Gesundheitsförderung & Prävention, sowie in der Medizinischen Forschung von Arzneimitteln & Medizinprodukten
  • Ernährungsberatung  - Schwerpunkt Essstörungen & psychosomatische Störungen

PRIVAT



  • Reisen - am liebsten als Backpackerin durch Süd- & Mittelamerika oder mit dem Van durch Europa.
  • Yoga - Abschalten. Entspannen. Energie tanken. 
  • Surfen - trotz unzähliger Waschgänge lohnt sich der Kampf für das unbeschreibliche Glücksgefühl, die eine Welle zu surfen.
  • Natur - Erkunden. Durchatmen. Genießen.
  • Persönlichkeitsentwicklung - lebendig sein bedeutet sich dauerhaft weiterzuentwickeln.
  • Teilzeit-Vanlife - in Minimalismus üben & sich selbst & neue Kulturen erkunden.

Portfolio - Alle Angebote auf einen Blick

COACHING   I   YOGA   I   WORKSHOPS

Was Du von einer Zusammenarbeit mit mir erwarten kannst

✔ Fachkompetenz und vielseitige Yoga-, Coaching- und Beratungserfahrungen

✔ Offenheit, Wertschätzung und meine volle Aufmerksamkeit für Dich als Mensch und Deine Themen 


✔ geschützter Rahmen, frei von Bewertungen


✔ Raum, Du selbst sein zu dürfen und Dich frei entfalten zu können

✔ durch Ressourcenstärkung und Lösungsorientierung unterstütze ich Dich auf dem Weg zu Deinem Ziel 

 

✔ Achtsamkeit und Bewusstsein im Fokus 

 

✔ neue Impulse, Perspektivwechsel und bewährte Coachingmethoden


✔ Strukturiertes, professionelles Vorgehen gepaart mit kreativer Spontanität für Deinen ganz individuellen Prozess


✔ Verbindung von Wissenschaft und moderner Spiritualität


✔ Anspruch auf Umsetzung und Nachhaltigkeit im Prozess 



MINDFUL CHANGE CREATION

Bewusst Veränderung gestalten. 

Schreib mir gern eine Nachricht, wenn Du Fragen zu den Angeboten hast oder ein kostenfreies und unverbindliches Erstgespräch zum Kennenlernen und Orientieren vereinbaren möchtest!
Das Erstgespräch ist ein ca. 20 minütiges Telefonat, in dem wir schauen, wie ich Dich in Deinem Thema unterstützen kann und wir klären all Deine Fragen zu den Angeboten. 

Deutschland

* Ja, ich möchte per E-Mail über Marketing-Updates, Neuigkeiten sowie Sonderangebote von Euch informiert werden. Ich kann meine Einwilligung jederzeit widerrufen, indem ich auf den "Abmelden"-Link in einer beliebigen Marketing-Mail klicke oder Euch dazu eine E-Mail schicke.

Our privacy policy applies.